AGB / Mietbedingungen

 

Pension Haus Lassen / Claudia Kochanek

Boysenstraße 14 / 25980 Westerland – Sylt

04651-5175

www.hauslassen.de / info@hauslassen.de

 

1. Der Mietvertrag wird von der Pension Haus Lassen im Namen und mit Vollmacht der Eigentümerin Claudia Kochanek abgeschlossen. Der Vertrag wird geschlossen, sobald eine Anzahlung geleistet wurde. Die Buchung ist vorher nur als Vor-Reservierung anzusehen. Die Zahlung erfolgt per Überweisung.

2. Eine Anzahlung in Höhe von 20 % ist nach der Buchung fällig. Die Restzahlung 14 Tage vor der Anreise. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Wenn Sie über unsere Webseite buchen können Sie auch per Kreditkarte oder PayPal zahlen.

3. Stornierung: Grundsätzlich erheben wir n bei einer Stornierung einer Buchung 50,00 Euro Bearbeitungsgebühr. Sie können bis zu drei Monate (90 Tage) vorher kostenfrei – abzgl. der Bearbeitungsgebühr stornieren. Sie erhalten die Anzahlung zurück. Bitte beachten Sie, dass wir Stornos immer am Ende des Monats bearbeiten. Bitte geben Sie stets Ihre Mietvertragsnummer mit an. Nach den 90 Tagen müssen Sie 80 % des Tagespreises zahlen. + die Bearbeitungsgebühr. Die Nebenkosten, wie Buchungsgebühr, Kurtaxe und Hundegebühr erhalten Sie zu 100 % zurück. Wir werden versuchen – Ihr gemietetes Objekt weiter zu vermitteln. Sie zahlen nur die Tage, die wir nicht vermietet haben. Bitte beachten Sie, dass wir erst nach Durchlaufen der Buchung sehen können – ob das Objekt weiter vermietet wurde.

4. Wir empfehlen eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

5. Bettwäsche und Handtücher sind im Haus inklusive. Eine Endreinigung wird nicht berechnet. Eine tägliche Zwischenreinigung, sowie auf Wunsch neue Handtücher sind im Preis enthalten. Falls Sie nicht möchten, dass die Reinigungsdamen während Ihrer Abwesenheit im Zimmer sind, sagen Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

6. Frühstück ist im Preis inklusive. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie Unverträglichkeiten haben. Eine Reservierung der Tische ist nicht möglich. Ausnahme sind Möglich auf Anfrage. Der Kaffeeautomat ist während der Öffnungszeiten kostenfrei und nach Verfügbarkeit. Wir nehmen uns das Recht andere Zeiten geltend zu machen.

7. Die Gemeinde Sylt verpflichtet uns, - die Kurabgabe unseren Gästen in Rechnung zu stellen. Sie erhalten diese bei Anreise.

8. Anreise / Abreise: Bitte teilen Sie uns vor Anreise Ihre Ankunftszeit mit. Falls Sie früher auf der Insel sind – können wir versuchen, dass Ihr Objekt bereits vor 15.00 Uhr bezugsfertig ist. Das Objekt ist in der Regel ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Bei stark frequentierten Zeiten (ganzjährig!) kann sich der Zeitpunkt nach hinten verschieben. Bei früherer Anreise können Sie bereits Ihre Gästekarte erhalten, falls das Objekt noch nicht fertig sein sollte. Bitte verlassen Sie das Objekt bis 10.00 Uhr. Sie können uns gern nach einem Late-Check Out fragen.

9. Schlüssel und Gästekarten erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten im Büro. (Boysenstraße 14 / 25980 Westerland). Falls Sie nach unseren Öffnungszeiten anreisen – verfügen wir über einen Schlüssel-Safe. ( rechts neben der Eingangstür ) Bitte sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid. Zu öffnen mit Ihrer Mietvertragsnummer und der # Taste.

10. Gern können Sie Ihr Gepäck vorher zu uns senden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Büro-Adresse verwenden. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden oder Verlust.

11. In unseren Zimmern ist das Rauchen strengsten untersagt. Sollten wir feststellen, dass dies leider doch geschehen ist – werden wir Ihnen eine Reinigung in Rechnung stellen.

12. Gern stellen wir Ihnen nach Verfügbarkeit ein Kinderbett und Hochstuhl je 10,00 Euro.

13. Die Personenanzahl im Mietvertrag ist bindend. Das Objekt darf nicht an dritte weiter vermittelt werden.

14. Falls Ihnen, oder ein bereits vorhandener Schaden / Unreinigkeiten im gemieteten Objekt feststellen – teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit, damit wir unverzüglich Abhilfe schaffen können. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen, falls Ihnen ein Schaden passiert ist. Schäden durch unsachgemäße Behandlung des Objektes werden wir in Rechnung stellen.

15. Sollte Ihr gebuchtes Objekt/ Zimmer durch außergewöhnliche Umstände nicht bewohnbar sein (durch Wasserschaden, Sturmschaden, Heizung schaden, etc.), werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen – sofern verfügbar – ein qualitatives Ersatz-Objekt zur Verfügung stellen. Falls keins Verfügbar ist, muss der Vertrag rückgängig gemacht werden. Sie erhalten 100% zurück.

16. Ein kostenpflichtiger Parkplatz steht unseren Gästen nur nach Verfügbarkeit zur Verfügung. Wir können diese nicht reservieren. Bitte beachten Sie, dass Sie dort auf eigene Gewähr stehen

17. Wlan steht Ihnen im Haus kostenfrei zur Verfügung. Sie verpflichten sich, diesen Internetanschluss nicht zu nutzen für:

  • Verbreitung oder Empfang von strafbaren und/oder rechts- und/oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte;
  • rechtswidrige Kontaktaufnahme;
  • Nutzung von Peer-to-Peer Netzwerken („Tauschbörsen“);
  • Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten;
  • Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte („Hacking“);
    Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben;
  • unaufgeforderter Nachrichtenversand („Spamming“);
  • Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten lnternetanschlusses führen oder führen können.

18. Mindestaufenthalt: A-Saison = 5 Tage B-Saison = 3 Tage C-Saison = 1 Tage
Bitte beachten, dass wir dies individuell einstellen. Freie Lücken können jederzeit gefüllt werden.

19. Datenspeicherung: die persönlichen Daten werden vom Haus Lassen gespeichert für die Vertragsdurchführung. Sowie eventuelle Werbezwecke.

20. Unsere Öffnungszeiten: Montag - Samstag 7.00-18.00 Uhr , Sonn- und Feiertage 7.00-16.00 Uhr. Wir behalten uns vor die Zeiten gegebenfalls aus betrieblichen Gründen zu ändern.

21. Bei Kurzbuchungen unter drei Nächten erlauben wir uns ohne Ihre Einverständnis - in ein vergleichbares Objekt umzubuchen, falls es Intern nötig ist.

22. Gerichtsstand ist Niebüll. 

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Wir haben ganzjährig geöffnet

Montag bis Samstag 7:00 - 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertags 7:00 - 16:00 Uhr

Coronabedingt können Änderungen sein.

Telefon: 04651/5175
E-Mail: info@hauslassen.de